Drei Auszubildende beginnen zum 1.8.2019 ihre Lehre bei PerFact

In diesem Jahr starten gleich drei Auszubildende bei uns ins Berufsleben: Zwei Azubis beginnen ihre Lehre als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und einer die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Wir bei PerFact freuen uns ganz besonders, dass die neuen Ausbildungsgänge für Fachinformatik wieder im Kreis Herford am August-Griese-Berufskolleg, Löhne gesichert sind. Das Berufskolleg verfügt über eine hervorragende technische Ausstattung, ein IT-Labor mit eigener Netzwerkverteilung, TK- und SAT-Anlagen. In den “Briefkästen” können individuelle Verknüpfungen und “Fehler” eingebaut werden. Eine ausgezeichnete Basis für die qualifizierte Ausbildung von IT-Fachkräften, die auch der Kreis Herford mit Blick auf die digitale Zukunft dringend und zunehmend benötigt! In unserem eigenen Technikum “Holodeck” können sich die Auszubildenden zusätzlich mit der Hardware vertraut machen, einfach mal basteln und schrauben.

Während der 3-jährigen Ausbildung bei PerFact arbeiten die Auszubildenden nämlich äußerst praktisch: Sie sitzen nicht den ganzen Tag im Büro, sondern können sogar nach kurzer Zeit schon mit zu Kundenbesuchen und bekommen Verantwortung für Projekte übertragen. Somit können die Azubis schnell viele eigene Erfahrungen sammeln.

Jedes Jahr bilden wir aus. Für die Ausbildung 2020 am besten schon jetzt bewerben!