IT macht Spaß

… und hat Zukunft

Wir suchen Dich

Darum bist Du bei uns richtig.

Egal, welchen Weg Du mit uns gehen möchtest: Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Erfolgsweg mit Dir!

Eine Ausbildung ist für Dich dann genau das Richtige, wenn Du so früh wie möglich ins Berufsleben starten möchtest und Lust hast, Dich zu engagieren. Du arbeitest während Deiner 3-jährigen Ausbildung äußerst praktisch: Wir lassen Dich nicht den ganzen Tag im Büro sitzen, sondern nehmen Dich schon nach kurzer Zeit mit zum Kunden und übertragen Dir Verantwortung für Projekte. Somit kannst Du schnell viele eigene Erfahrungen sammeln. In unserer Werkstatt kannst Du Dich zudem mit der Hardware vertraut machen, einfach mal basteln und schrauben.

Wir versuchen, Dir das alles in einem Arbeitsklima zu ermöglichen, das so reizvoll ist, dass wir eine langfristige Bindung eingehen. Das ist uns bisher zu 100 % gelungen, wir haben alle Auszubildenden übernommen.

Gut zu erreichen

Noch kein Auto? Kein Problem. Mitten in Herford sind wir gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vom Hauptbahnhof Herford bist Du schnell zu Fuß bei uns oder Du kommst einfach mit dem Fahrrad.

Warum PerFact?

Deine Vorteile bei uns.

Wir bilden jedes Jahr in den Berufen Fachinformatiker für Systemintegration und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus.
Unser Ausbildungsleiter versteht sein Handwerk. Er war selbst Auszubildender bei uns. Eigene Azubi-Round-Table und gemeinsame Lernzeiten während der Arbeitszeit sind hervorragende Möglichkeiten, sich mit anderen Auszubildenden auszutauschen und sich weiterzubilden.

Wir haben einen strukturierten und effizienten Onboarding-Prozess. Hierzu zählen unter anderem ein Programmier-Boot-Camp, Schulungen und Mentoren. Auf diese Weise wird man schnell fit für die spannenden und vielfältigen Projekte, die einem während des Abteilungsdurchlaufs begegnen. In den Abteilungen erwarten einen freundliche und innovative PerFactos, die für die IT brennen und von denen man viel lernen kann.

An unserer Candybar und den Getränken kann man sich kostenlos bedienen. Für die Arbeit stellen wir selbstverständlich alle erforderlichen Arbeitsmittel zur Verfügung. Bei uns arbeitet man in einem modern eingerichteten Firmengebäude, das sehr zentral in Herford liegt und mit dem ÖPNV gut zu erreichen ist. Zudem sind kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände vorhanden.

Die Kosten für den Fahrtweg zur Berufsschule erstatten wir anteilig. Dies ist nur ein kleiner Auszug an Vorteilen, in dessen Genuss man während einer Ausbildung bei PerFact kommt.

Erfahrungen

Noch nicht überzeugt?

Bei PerFact habe ich über den Zeitraum von zweieinhalb Jahren eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes genossen. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln, da ich in alle Prozesse involviert wurde. Als ich nach der Ausbildung eine feste Stelle im Machinery-Team angeboten bekam, habe ich mich riesig gefreut. Meine Fähigkeiten kann ich dort einbringen und mein Wissen kontinuierlich erweitern.

Schon als Azubi wurde man bei PerFact sofort in das Team integriert. Dadurch, dass man während der Ausbildung alle Abteilungen durchläuft, erhascht man schnell den Rundum-Blick. Nach kurzer Zeit konnte ich bereits Hand-in-Hand mit den Kollegen an Kundenprojekten arbeiten und die Anforderungen selbstständig umsetzen. Das machte jede Menge Spaß! Und das Betriebsklima und die Serviceleistungen sind echt klasse!

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nach der Ausbildung 2021 in die Abteilung Logistics übernommen wurde.

Wir suchen

Ausbildungsangebote

Die PerFact Innovation GmbH & Co. KG entwickelt seit 1998 professionelle IT-Lösungen für Logistik, Service & Instandhaltung und Management.

Die Ausbildung bei uns ist in Ausnahmefällen jederzeit zu beginnen – sprich‘ uns einfach an.