IT macht Spaß

… und hat Zukunft

Wir suchen dich

Darum bist du bei uns richtig.

Egal, welchen Weg du mit uns gehen möchtest: Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Erfolgsweg mit dir!

Eine Ausbildung ist für dich dann genau das Richtige, wenn du so früh wie möglich ins Berufsleben starten möchtest und Lust hast, dich zu engagieren. Du arbeitest während deiner 3-jährigen Ausbildung äußerst praktisch: Wir lassen dich nicht den ganzen Tag im Büro sitzen, sondern nehmen dich schon nach kurzer Zeit mit zum Kunden und übertragen dir Verantwortung für Projekte. Somit kannst du schnell viele eigene Erfahrungen sammeln. In unserer Werkstatt kannst du dich zudem mit der Hardware vertraut machen, einfach mal basteln und schrauben.

Wir versuchen, dir das alles in einem Arbeitsklima zu ermöglichen, das so reizvoll ist, dass du später gar nicht auf die Idee kommst, uns wieder zu verlassen. Das ist uns bisher zu 100 % gelungen, wir haben alle Auszubildenden übernommen.

Gut zu erreichen

Noch kein Auto? Kein Problem. Mitten in Herford sind wir gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vom Hauptbahnhof Herford bist du schnell zu Fuß bei uns oder du kommst einfach mit dem Fahrrad.

Warum PerFact?

Deine Vorteile bei uns.

Wir bilden jedes Jahr in den Berufen Fachinformatiker für Systemintegration und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus.
Unsere Ausbildungsleiter verstehen ihr Handwerk. Sie waren selbst Auszubildende bei uns. Eigene Azubi-Round-Table und gemeinsame Lernzeiten während der Arbeitszeit sind hervorragende Möglichkeiten, sich mit anderen Auszubildenden auszutauschen und sich weiterzubilden.

Fruehstueck

Frühstück

Unser tägliches gemeinsames Frühstück ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern vielmehr Treffpunkt mit Geschäftsführung, Führungskräften und Kollegen. Es gibt viel Leckeres zu essen und viel Spannendes zu erfahren.

Aktivitaeten

Aktivitäten

Auch außerhalb der regulären Arbeitszeit haben wir noch Lust, unsere Zeit miteinander zu verbringen. Tolle Veranstaltungen wie PerFact Nerd Night, Sommer-Event und Weihnachtsfeier stehen auf unserem Programm.

Freizeitraeume

Freizeiträume

Deine Pausenzeiten sind flexibel. Tischkickern und Training im Fitness-Studio sorgen für sportlichen Ausgleich und fördern den Teamgeist.

Erfahrungen

Noch nicht überzeugt?

Bei PerFact habe ich über den Zeitraum von zweieinhalb Jahren eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes genossen. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln, da ich in alle Prozesse involviert wurde. Als ich nach der Ausbildung eine feste Stelle im MPA-Team angeboten bekam, habe ich mich riesig gefreut. Meine Fähigkeiten kann ich dort einbringen und mein Wissen kontinuierlich erweitern.

Schon als Azubi wird man bei PerFact sofort in das Team integriert. Dadurch, dass man während der Ausbildung alle Abteilungen durchläuft, erhascht man schnell den Rundum-Blick. Nach kurzer Zeit konnte ich bereits Hand-in-Hand mit den Kollegen an Kundenprojekten arbeiten und die Anforderungen selbstständig umsetzen. Das macht jede Menge Spaß! Und das Betriebsklima und die Serviceleistungen sind echt klasse!

Mit 30 Jahren bin ich die älteste Auszubildende bei PerFact und im wahrsten Sinne über die Liebe zum Beruf gekommen. Als studierte Geowissenschafterin hat mich immer auch IT fasziniert. Im Zuge einer „Neu-Orientierung“ habe ich mich dann für dieses Berufsfeld entschieden und finde es großartig, dass mir PerFact in meinem „Alter“ diese Ausbildung ermöglicht.

Im Januar 2020 werde ich meinen Abschluss machen und bin überglücklich, dass man mir schon jetzt eine feste Anstellung in Aussicht gestellt hat. Nicht nur in der Systemintegration, sondern auch als zweite Ausbildungsleiterin.

Wir suchen

Ausbildungsangebote

Die PerFact Innovation GmbH & Co. KG entwickelt seit 1998 professionelle IT-Lösungen für Logistik, Service & Instandhaltung und Management.

Die Ausbildung bei uns ist in Ausnahmefällen jederzeit zu beginnen – sprich‘ uns einfach an.

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:

bewerbung@perfact.de

Als Ansprechpartnerin steht Dir Isabel Tissen gerne zur Verfügung.