Jugend forscht!

Linus Schmidt hat es mit seinem Projekt “Ava” bis in die Endrunde des bundesweiten Wettbewerbs geschafft.

Preisverleihung Jugend Forscht 2019
Preisverleihung Jugend Forscht 2019

Herford, 22.05.2019 Linus Schmidt ist Schüler am Gymnasium am Markt in Bünde. Er ist 16 Jahre und er zählt zu den klügsten jugendlichen Köpfen Deutschlands. Aktuell wurde er beim Wettbewerb “Jugend forscht” von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als einer der besten Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet. 

Aber wofür denn?

Linus hat nicht nur Spaß an IT, er beherrscht sie. Wir von PerFact haben Linus vor wenigen Wochen kennenlernen dürfen und waren begeistert von seinem Projekt: “Ava” ist der Titel, das Thema ist künstliche Intelligenz. Für sein Projekt unterstützen wir ihn mit unserer Erfahrung und einer innovativen VR-Brille.

Die Neue Westfälische Zeitung hat berichtet – viel Spaß beim Lesen!


Ein kurzer Artikel auf der Webseite des Gymnasium am Markt Bünde zum Treffen mit dem Rotary Club: